Ich heiße Elena Rühl. Seit meiner Jugend habe ich mich intensiv für Kosmetik und Körperpflege interessiert. Mein Studium an der chemisch- pharmazeutischen Akademie in Sankt-Petersburg, Russland, zur diplomierten Ingenieurin für Biotechnologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie hat mir weitreichende Kenntnise über die biologischen und chemischen Zusammenhänge der Hautpflege vermittelt. In Deutschland habe ich neben ergänzenden Studien im Fach Chemie eine Ausbildung zur IHK- geprüften Pharmareferentin absolviert. Als hervorragendes Betätigungsfeld habe ich die Epilation (Haarentfernung) für mich entdeckt, zunächst als Kundin und dann im Rahmen von Praktika und Schulungen als Depiladora. Neben den Techniken der Haarentfernung sind für mich die dermatologischen Auswirkungen und die strikte Einhaltung hygienischer Standards wichtig. Es haben sich sehr schnell weitere Tätigkeitsfelder ergeben, z.B. die Bekämpfung von Cellulite, Hautstraffung und Körperformung. Hierfür habe ich zahlreiche produktbezogene Seminare absolviert und meine im Studium erworbene Kenntnisse verfeinert.

Es ist mir eine große Freude Sie hier begrüßen zu dürfen.